Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Streikbilanz: Noch mehr Lufthansa-Flüge ausgefallen
Weltgeschehen Schlaglichter Streikbilanz: Noch mehr Lufthansa-Flüge ausgefallen
17:11 08.11.2019

Durch die Arbeitsniederlegungen der Gewerkschaft Ufo gestern und heute seien insgesamt 1500 Flüge annulliert worden, teilte Lufthansa in Frankfurt mit. 200 000 Menschen seien betroffen gewesen. Zuvor hatte die Lufthansa erklärt, die Streiks an den beiden Tagen hätten 1300 Flugstreichungen verursacht und 180 000 Menschen betroffen. Morgen soll der Flugbetrieb wieder «weitestgehend planmäßig» stattfinden, erklärte die Airline.

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den USA die weitere Unterstützung Deutschlands bei der internationalen Krisenbewältigung zugesagt.

08.11.2019

Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann wird Aufsichtsrat von Hertha BSC und will mit seinen Erfahrungen und mit seinem Netzwerk auf dem angestrebten Weg in die Spitzenklasse helfen.

08.11.2019

Berlin (dpa) - Vier Wochen vor dem entscheidenden SPD-Parteitag zur Zukunft der schwarz-roten Bundesregierung nehmen die Koalitionsspitzen einen neuen Anlauf zur Lösung des monatelangen Grundrenten-Streits.

08.11.2019