Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Streit um Hormonwerte: Südafrikas Semenya droht WM-Aus
Weltgeschehen Schlaglichter Streit um Hormonwerte: Südafrikas Semenya droht WM-Aus
06:01 31.07.2019

Das Schweizer Bundesgericht gab dem Internationalen Leichtathletikverband IAAF recht und lässt das Reglement zur Senkung der Hormonwerte wieder zu. Bleibt es dabei, kann Semenya ihren Titel bei der WM in Doha nicht verteidigen. Die Läuferin hatte im Streit mit dem Weltverband vorher einen Teilerfolg errungen. Das Bundesgericht hatte die Regel vorübergehend außer Kraft gesetzt, in der Testosteron-Grenzen für Mittelstreckenläuferinnen mit intersexuellen Anlagen festgesetzt wurden.

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung berät in ihrer Kabinettssitzung heute Vormittag über den Kampf gegen Geldwäsche und die Förderung von Elektroautos.

31.07.2019

San José (dpa) - Nach gemeinsamen Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Bande von Menschenschmugglern haben Sicherheitskräfte in Costa Rica und Panama insgesamt 48 Verdächtige festgenommen.

31.07.2019

Bochum (dpa) - Rund 99 Prozent aller Senioren wollen so lange wie möglich in ihrem eigenen Haushalt leben.

31.07.2019