Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Studie: Datenschutz-Mängel bei Online-Plattformen gravierend
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Datenschutz-Mängel bei Online-Plattformen gravierend
08:01 28.11.2019

Die Untersuchung der Universität Göttingen wurde vom Bundesjustizministerium in Auftrag gegeben, wie das «Handelsblatt» berichtet. Justizstaatssekretär Gerd Billen sagte dazu der Zeitung: «Nicht ansatzweise alle Dienste haben die DSGVO umgesetzt, und dies schon gar nicht vollständig.» Vor allem bei sozialen Netzwerken und Messenger-Diensten gebe es «weiter eklatante Mängel». Die neuen, europäischen Datenschutzregeln der DSGVO sind seit Mai 2018 in Kraft.

Peking (dpa) - Aus Protest gegen Gesetze zur Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong hat das Pekinger Außenministerium den US-Botschafter einbestellt.

28.11.2019

München (dpa) - Menschen in Mecklenburg-Vorpommern bewerten ihren Sex besser als ihre Nachbarn in Hamburg und Niedersachsen.

28.11.2019

Berlin (dpa) - Gegen die von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ins Gespräch gebrachte allgemeine Dienstpflicht für junge Menschen gibt es Vorbehalte.

28.11.2019