Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Studie: Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten
08:51 10.06.2019

Nach einer Studie der Postbank verwenden 32 Prozent der Deutschen Siri, Googles Assistant oder Alexa. Im Vergleich zum Vorjahr sei das ein Anstieg um zwölf Prozentpunkte. Bei den Deutschen unter 40 Jahren benutzt knapp jeder Zweite Sprachassistenten. Neben der Abfrage des Wetterberichts oder dem Steuern der Musik gebe es auch wachsendes Interesse, diese Assistenten etwa für die Kontoabfrage oder Überweisungen zu nutzen.

Hanoi (dpa) - In einer Höhle in Vietnam ist nach neun Tagen die Leiche eines vermissten Mannes entdeckt worden.

10.06.2019

Teheran (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat zum Auftakt seines Besuchs in Teheran den Iran aufgerufen, das Atomabkommen nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen zu erhalten.

10.06.2019

Kirchseeon (dpa) - Mit gemütlichen 30 Stundenkilometern hat ein angetrunkener 80-Jähriger versucht, der Polizei davonzufahren.

10.06.2019