Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Studie: Privaten Autokäufern vergeht Lust auf Neuwagen
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Privaten Autokäufern vergeht Lust auf Neuwagen
12:51 15.08.2019

Bei einer Umfrage der Tankstellenkette Aral erklärten nur noch 14 Prozent der Befragten, sich in den kommenden 18 Monaten einen Neuwagen anschaffen zu wollen. Dazu kommen noch 21 Prozent, die in dem Zeitraum einen Jahres- oder Gebrauchtwagen kaufen wollen. Zum Vergleich: Bei der Vorgängerstudie aus dem Jahr 2017 wollten noch 25 Prozent einen Neuwagen. Besonders Autos mit Dieselantrieb haben einen schweren Stand. Die Debatte um Umweltbelastungen und Fahrverbote hat tiefe Spuren hinterlassen.

Gibraltar (dpa) - Im Streit um den in Gibraltar seit mehr als einem Monat festgesetzten iranischen Tanker haben die USA Medienberichten zufolge in letzter Sekunde eine Freigabe gestoppt.

15.08.2019

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer plant härtere Strafen für Verkehrssünder.

15.08.2019

Berlin (dpa) - Eine Abschaffung der 1. Klasse würde die Platzprobleme in überfüllten Zügen aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn nicht lösen.

15.08.2019