Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Studie: Ungeordneter Brexit gefährdet 100 000 Jobs
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Ungeordneter Brexit gefährdet 100 000 Jobs
10:51 10.02.2019

Die «Welt am Sonntag» berichtet über die Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Nach einem ungeregelten Brexit würden wieder Zölle auf Importe nach Großbritannien erhoben. Die Simulation der Wissenschaftler erfasst nur Jobeffekte, die auf den daraus folgenden Exporteinbruch zurückzuführen sind. In Deutschland sei davon vor allem die Autoindustrie betroffen.

Kiel (dpa) - Bei dem Feuer in einem Kieler Hotel ist doch nur ein Mann leicht verletzt worden.

10.02.2019

Moskau (dpa) - Zu viele Eisbären - deswegen haben die Behörden auf den russischen Inseln Nowaja und Semlja im Nordpolarmeer den Notstand ausgerufen.

10.02.2019

Iquique (dpa) - Im Norden Chiles haben starke Regenfälle zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt.

10.02.2019