Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Studie: Viele Anleger überschätzen Risiken an der Börse
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Viele Anleger überschätzen Risiken an der Börse
11:21 02.12.2019

In der Erhebung, die von der Deutschen Börse in Auftrag gegeben wurde, kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss: Vor allem mangelnde Information nährt die Scheu vor dem Aktienmarkt. Am weitesten verbreitet sind der Umfrage zufolge die Angst, an der Börse viel Geld zu verlieren oder die Einschätzung, das eigene Vermögen sei zu klein, um Geld in Aktienzu investieren.

Apia (dpa) - Bei einem Masernausbruch im polynesischen Inselstaat Samoa sind in den vergangenen Wochen mindestens 53 Menschen gestorben.

02.12.2019

Tokio (dpa) - Erstmals seit Japans Austritt aus der Internationalen Walfangkommission kehrt das Land mit einem Walforschungsschiff in die Antarktis zurück.

02.12.2019

Tokio (dpa) - In Japan haben Brillen-Verbote für Frauen in manchen Unternehmen Proteste ausgelöst.

02.12.2019