Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sturm «Barry» trifft auf Südküste der USA
Weltgeschehen Schlaglichter Sturm «Barry» trifft auf Südküste der USA
22:51 13.07.2019

Tropensturm «Barry» traf nahe der Stadt Intracoastal City westlich von New Orleans auf die Küste, wie das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami mitteilte. Mit Windgeschwindigkeiten von 115 Kilometern pro Stunde habe sich «Barry» wieder zu einem Tropensturm abgeschwächt, erklärten die Meteorologen. Auf dem Weg an die US-Küste hatte er zuvor kurzzeitig die Stärke eines Hurrikans der untersten Kategorie eins angenommen.

Chemnitz (dpa) - Wegen eines heftigen Unwetters ist in Chemnitz die Aufzeichnung der MDR-Open-Air-Show «Die Schlager des Sommers» mit Florian Silbereisen unterbrochen worden.

13.07.2019

London/Gibraltar (dpa) - Im Streit zwischen London und Teheran über einen in Gibraltar festgesetzten iranischen Öltanker hat es erste Anzeichen einer Entspannung gegeben.

13.07.2019

Washington (dpa) - Der Sturm «Barry» hat im Bundesstaat Louisiana die Südküste der USA erreicht.

13.07.2019