Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sturm «Sabine» treibt Stromproduktion mit Wind kräftig an
Weltgeschehen Schlaglichter Sturm «Sabine» treibt Stromproduktion mit Wind kräftig an
16:01 10.02.2020
Anzeige

Zeitweise seien in Deutschland rund 43,7 Gigawatt Windstrom ins Netz eingespeist worden, sagte eine Sprecherin des Übertragungsnetzbetreibers Tennet. Damit sei der bisherige Rekordwert von etwa 43,4 Gigawatt noch einmal übertroffen worden. Nach Berechnungen der Denkfabrik Agora Energiewende stammten zwischen Sonntagmittag und Montagmittag mehr als drei Viertel des in Deutschland verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Energien.

Erfurt (dpa) - Linke, SPD und Grüne wollen mit Vertretern der CDU über einen Ausweg aus der Regierungskrise in Thüringen sprechen.

10.02.2020

Oberhausen (dpa) - In einer Oberhausener Gaststätte hat eine Frau ihr Baby zur Welt gebracht - ohne Arzt, aber dafür mit Hilfe einer Kellnerin und der Inhaberin des Lokals.

10.02.2020

Berlin (dpa) - Sturmtief «Sabine» hat in Teilen Europas Schäden angerichtet.

10.02.2020