Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sumatra-Nashorn-Weibchen Iman tot
Weltgeschehen Schlaglichter Sumatra-Nashorn-Weibchen Iman tot
19:01 24.11.2019

Das Weibchen mit dem Namen Iman starb auf der Insel Borneo eines natürlichen Todes. Das teilte die Umweltstiftung WWF mit. Die Art sei demnach in Malaysia ausgestorben. Hoffnung gebe es noch in Indonesien: Dort streifen nach WWF-Schätzungen aber auch nur noch knapp 80 Tiere durch die Regenwälder. Der Lebensraum der Tiere wird durch Rodungen immer kleiner, zudem werden zahlreiche Tiere Opfer von Wilderern.

Hongkong (dpa) - Die Bezirkswahlen in Hongkong sind mit einer Rekordbeteiligung von gut 71 Prozent zu Ende gegangen.

24.11.2019

Rom (dpa) - Das Schiff «Ocean Viking» ist nach seinem jüngsten Rettungseinsatz im Mittelmeer in den Hafen der italienischen Stadt Messina eingelaufen.

24.11.2019

München (dpa) - Kritik gab es schon lange - jetzt machen die Länder im Süden ernst: Bayern und Baden-Württemberg steigen aus dem geplanten Nationalen Bildungsrat aus.

24.11.2019