Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Support-Ende von Windows 7: Umstieg bei Verwaltungen holprig
Weltgeschehen Schlaglichter Support-Ende von Windows 7: Umstieg bei Verwaltungen holprig
11:11 13.01.2020

Das geht aus Berechnungen des Sicherheitsunternehmens ESET hervor. Für die Uralt-Software gibt es von diesem Dienstag an keinen kostenlosen Support durch Microsoft mehr. Auch viele Unternehmen, die das Betriebssystem nutzen, haben den Umstieg noch nicht komplett vollzogen. Bei der Berliner Stadtverwaltung etwa waren im Dezember erst knapp zwei Drittel der 82 000 IT-Arbeitsplätze auf Windows 10 umgestellt worden.

München (dpa) - Schweiger und Schweini machen gemeinsame Sache: Filmemacher Til Schweiger dreht eine Dokumentation über Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger.

13.01.2020

München (dpa) - Nach der Entscheidung von Siemens, an der Lieferung einer Zugsignalanlage für ein umstrittenes Kohlebergwerk in Australien festzuhalten, plant Fridays for Future heute Proteste in zahlreichen deutschen Städten.

13.01.2020

Willich (dpa) - Die Rapperin Schwesta Ewa hat ihre Haft in der JVA Willich II angetreten.

13.01.2020