Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Surfer stirbt nach Unfall im Rhein
Weltgeschehen Schlaglichter Surfer stirbt nach Unfall im Rhein
18:01 09.02.2019

Ein Zeuge hatte am Samstag ein herrenloses Surfbrett im Rhein bemerkt und Einsatzkräfte gerufen, wie die Feuerwehr mitteilte. Diese trafen einen weiteren Surfer an, der von einer vermissten Person berichtete. Daraufhin suchte eine Wasserrettungseinheit nach dem Vermissten. Nach etwa fünf Minuten fanden sie den 58-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb er an seinen Verletzungen. Der Mann sei vermutlich wegen starken Windes in den Fluss gefallen, hieß es bei der Polizei.

Paris (dpa) - Rund drei Monate nach Beginn der Proteste ist es bei «Gelbwesten»-Demonstrationen in Paris erneut zu Ausschreitungen gekommen.

09.02.2019

Berlin (dpa) - Dämpfer für Borussia Dortmund im Meisterschaftsrennen der Fußball-Bundesliga: Vier Tage nach dem Aus im DFB-Pokal gegen Werder Bremen reichte es für den Tabellenführer gegen 1899 Hoffenheim trotz 3:0-Führung nur zu einem 3:3. Einen noch heftigeren Rückschlag gab es für Dortmunds Verfolger Borussia Mönchengladbach.

09.02.2019

Caracas (dpa) - Venezuelas Präsident hat Neuwahlen in seinem Land zunächst ausgeschlossen.

09.02.2019