Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Syrer verursachte Lkw-Zusammenstoß in Limburg: Motiv unklar
Weltgeschehen Schlaglichter Syrer verursachte Lkw-Zusammenstoß in Limburg: Motiv unklar
13:31 08.10.2019

Bei dem festgenommenen Mann handelt es sich um einen Syrer, der sich seit 2015 in Deutschland aufhält und 2016 einen subsidiären, also eingeschränkten Schutzstatus erhalten hat. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen. Der Mann war gestern in der Limburger Innenstadt mit einem gestohlenen Lkw auf acht Autos aufgefahren und hatte sie ineinander geschoben. Dabei wurden neun Menschen leicht verletzt, darunter auch der Fahrer des Lastwagens.

Berlin (dpa) - Nach dem Protest von Umweltaktivisten und der Räumung durch die Polizei ist der Potsdamer Platz in Berlin wieder für den Verkehr freigeben worden.

08.10.2019

Hannover (dpa) - Die mit Keimen belasteten Wurstwaren der hessischen Firma Wilke haben möglicherweise auch in Niedersachsen Krankheiten verursacht.

08.10.2019

London (dpa) - Die britische Regierung glaubt einem Bericht zufolge nicht mehr an einen Erfolg der Brexit-Gespräche mit der EU. Das geht aus einer Mitteilung hervor, die der Sender Sky News aus Regierungskreisen erhalten hat.

08.10.2019