Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Taiwans Präsidentin Tsai gewinnt Wiederwahl
Weltgeschehen Schlaglichter Taiwans Präsidentin Tsai gewinnt Wiederwahl
17:01 11.01.2020

Tsai wurde mit 57 Prozent der Stimmen für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Mit dem Votum sprachen sich die Taiwaner erneut gegen eine stärkere Annäherung an China aus, für die ihr Herausforderer Han Kuo-yu eingetreten war. Er kam nur auf 38 Prozent. «Ich hoffe, die Ergebnisse der Wahl senden eindeutig das richtige Signal an Peking», sagte Tsai vor Anhängern.

Paris (dpa) - In Frankreich haben Menschen erneut gegen die geplante Rentenreform gestreikt.

11.01.2020

Oberhof (dpa) - Die deutschen Biathleten haben beim Heim-Weltcup in Oberhof den ersten Staffelsieg seit drei Jahren knapp verpasst.

11.01.2020

Teheran (dpa) - Nach tagelangem Leugnen hat der Iran nun doch eingestanden, für den Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs mit 176 Todesopfern verantwortlich zu sein.

11.01.2020