Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tarifgespräche für Länder-Beschäftigte gehen Donnerstag weiter
Weltgeschehen Schlaglichter Tarifgespräche für Länder-Beschäftigte gehen Donnerstag weiter
23:11 06.02.2019

Beide Seiten vertagten ihre Gespräche nach mehreren Stunden, wie am späten Abend in Potsdam mitgeteilt wurde. Zum Stand der Verhandlungen in der zweiten Runde wurde vorerst nichts gesagt. Die Gewerkschaft Verdi und der Beamtenbund dbb fordern für die rund eine Million Beschäftigten der Länder ohne Hessen sechs Prozent mehr Geld, mindestens aber 200 Euro mehr im Monat. Die Länder weisen das zurück.

Kabul (dpa) - Vertreter der radikalislamischen Taliban und afghanische Politiker wollen ihre Gespräche über die Zukunft Afghanistans und eine politische Lösung des langjährigen Konflikts fortsetzen.

06.02.2019

New York (dpa) - Die Beratungen der Jury im Strafprozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán ziehen sich hin.

06.02.2019

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump geht davon aus, dass die Terrormiliz Islamischer Staat schon in der kommende Woche ihr verbliebenes Gebiet in Syrien verlieren könnte.

06.02.2019