Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Tat in Kandel: Mias Mörder tot in Gefängniszelle gefunden
Weltgeschehen Schlaglichter Tat in Kandel: Mias Mörder tot in Gefängniszelle gefunden
14:01 10.10.2019

Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich Abdul D. in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt erhängt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der aus Afghanistan stammende Mann war im September 2018 für den tödlichen Messerangriff auf die 15-jährige Mia verurteilt worden. Die Richter in Landau erkannten auf Mord und verhängten acht Jahre und sechs Monate Haft nach Jugendstrafrecht. Die Tat hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst.

Halle (dpa) - Nach dem Angriff eines Rechtsextremisten auf die Synagoge und der Tötung von zwei Menschen in Halle/Saale arbeiten die Ermittler an einem möglichst kompletten Bild der Tathintergründe.

10.10.2019

Stockholm (dpa) - Gleich zwei Nobelpreise für Literatur vergibt die Schwedische Akademie diesmal.

10.10.2019

Berlin (dpa) - Mehr Züge, neue Verbindungen - die Deutsche Bahn hat den endgültigen Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt.

10.10.2019