Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tausende tote Vögel in Niederlanden angeschwemmt
Weltgeschehen Schlaglichter Tausende tote Vögel in Niederlanden angeschwemmt
17:01 07.02.2019

In den vergangenen Wochen waren an der Nordseeküste mehrere tausend Trottellummen tot gefunden worden. Nach ersten Untersuchungen hatten die Vögel schwere Magen- und Darmschäden. Unklar ist noch, ob es einen Zusammenhang zu der Havarie des Containerschiffes «MSC Zoe» gibt. Anfang Januar waren mindestens 345 Container von dem Schiff in die Nordsee gestürzt. Tonnenweise Frachtgut und Plastikmüll wurden an den Küsten und auf Inseln im Norden des Landes und bei Borkum angespült.

Istanbul (dpa) - Beim Einsturz eines mehrstöckigen Wohnhauses in der türkischen Metropole Istanbul sind mindestens sechs Menschen getötet worden.

07.02.2019

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze will bei ihrem «Werkstattgespräch Migration, Sicherheit und Integration» praktische Vorschläge zur Weiterentwicklung der Asyl- und Migrationspolitik erarbeiten.

07.02.2019

London (dpa) - Die britische Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher ist tot.

07.02.2019