Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Tauziehen in Hongkong - Verstimmung zwischen China und USA
Weltgeschehen Schlaglichter Tauziehen in Hongkong - Verstimmung zwischen China und USA
08:51 20.11.2019

Die Zahl der Demonstranten, die sich noch in der Polytechnischen Hochschule verschanzt haben, ging nach Medienberichten aber auf wenige Dutzend zurück. Die anhaltende Krise in Chinas Sonderverwaltungsregion belastet auch die ohnehin angespannten Beziehungen zwischen Peking und Washington. Nach dem amerikanischen Abgeordnetenhaus beschloss auch der US-Senat Gesetzesentwürfe zur Unterstützung der Hongkonger Demokratiebewegung.

Tel Aviv (dpa) - Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht nach eigenen Angaben Dutzende militärische Ziele in Syrien angegriffen.

20.11.2019

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf die scharfe Kritik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron an der Nato startet Außenminister Heiko Maas eine Initiative zur Stärkung der politischen Zusammenarbeit in dem Bündnis.

20.11.2019

Kabul (dpa) - In Afghanistan sind zwei US-Soldaten bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen.

20.11.2019