Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Technische Vorschriften für Diesel-Nachrüstungen liegen vor
Weltgeschehen Schlaglichter Technische Vorschriften für Diesel-Nachrüstungen liegen vor
09:41 28.12.2018

Die technischen Vorschriften liegen nun vor. Nach Angaben des Ministeriums definiert der Bund damit die Anforderungen für wirksame Nachrüstsysteme. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sagte, jetzt sei die Nachrüstindustrie am Zug, wirksame Systeme zu entwickeln, mit denen alle Grenzwerte und Vorschriften eingehalten werden. Die Hardware-Nachrüstungen sind Teil eines Maßnahmenpakets der Bundesregierung für bessere Luft in Städten.

Berlin (dpa) – Wegen des Rüstungsexportstopps für Saudi-Arabien droht die Industrie der Bundesregierung mit Schadenersatzforderungen.

28.12.2018

Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler Forest Whitaker will nach 22 Jahren Ehe einen Schlussstrich ziehen.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will nach einem Medien-Bericht den Geldfluss aus Golfstaaten an radikale Moschee-Gemeinden in Deutschland kontrollieren.

28.12.2018