Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Templin ernennt Merkel zur Ehrenbürgerin
Weltgeschehen Schlaglichter Templin ernennt Merkel zur Ehrenbürgerin
19:21 08.02.2019

Beim Neujahrsempfang erhielt die 64-Jährige die Urkunde. «Es gibt keinen Zweifel daran, Templin und die Uckermark sind und bleiben meine persönliche Heimat», sagte Merkel. Die Stadt habe sie geprägt. Merkel wurde 1954 in Hamburg geboren. 1957 zog die Familie in die Uckermark. Der Vater, gestorben 2011, baute dort ein Pastoralkolleg auf. Merkel ging in Templin zur Schule und nach dem Abitur zum Studium nach Leipzig und später nach Berlin.

Frankfurt/Main (dpa) - Verunsicherte Anleger haben weiteres Geld vom deutschen Aktienmarkt abgezogen.

08.02.2019

Wolfsburg (dpa) - Wegen des Dieselskandals prüft Volkswagen nach einem «Spiegel»-Bericht Schadenersatzansprüche gegen Bosch.

08.02.2019

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn befürwortet eine stärkere Eindämmung der Werbung für Tabakprodukte.

08.02.2019