Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Test: HSV-Fans zünden kontrolliert Pyrotechnik
Weltgeschehen Schlaglichter Test: HSV-Fans zünden kontrolliert Pyrotechnik
06:01 08.02.2020

Vor dem Spiel des HSV gegen den Karlsruher SC werden zehn Fans aus dem Ultra-Lager unter Aufsicht von Ordnungs- und Sicherheitskräften zehn Rauchtöpfe außerhalb des Zuschauerbereichs zünden. Die Behörden der Stadt und der Deutsche Fußball-Bund haben die Aktion genehmigt. Bislang müssen Vereine häufig sechsstellige Euro-Strafen bezahlen, weil Anhänger sich über das Pyro-Verbot hinwegsetzen und Feuerwerk im Zuschauerbereich zünden.

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat vor einer massiven Verteuerung des Anwohnerparkens in Städten gewarnt.

08.02.2020

Halle (dpa) - Am Tag des Terroranschlags in Halle sollen mehrere Passanten «ruhig, ja beinahe teilnahmslos» am ersten Opfer vorbeigelaufen sein.

08.02.2020

Erfurt (dpa) - Nach dem politischen Eklat in Thüringen plädiert der frühere Regierungschef Bodo Ramelow für eine neue Ministerpräsidentenwahl - bei der er selbst wieder ans Ruder kommen will.

08.02.2020