Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Thanksgiving: Trump begnadigt Truthähne «Bread» und «Butter»
Weltgeschehen Schlaglichter Thanksgiving: Trump begnadigt Truthähne «Bread» und «Butter»
06:01 27.11.2019

Trump folgte mit der Begnadigung im Rosengarten des Weißen Hauses einer Tradition, bei der dem «Nationalen Thanksgiving-Truthahn» vom Präsidenten das Leben geschenkt wird. Wie bereits im vergangenen Jahr erstreckte Trump seine Gnade gleich auf zwei der Tiere, die dieses Mal «Bread» und «Butter» hießen. Davor waren die beiden Glückspilze wie üblich in einem Luxushotel in der Nähe des Weißen Hauses untergebracht.

Berlin (dpa) - Nach Schwächeanfällen von zwei Abgeordneten im Bundestag werden die Nachtsitzungen im Parlament voraussichtlich abgeschafft.

27.11.2019

Straßburg (dpa) - Die neue EU-Kommission unter Ursula von der Leyen stellt sich heute im Europaparlament in Straßburg zur Wahl.

27.11.2019

Tel Aviv (dpa) - Erneute Raketenangriffe militanter Palästinenser aus dem Gazastreifen auf israelische Grenzorte haben Luftangriffe des israelischen Militärs nach sich gezogen.

27.11.2019