Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Thüringen-Krise: Ramelow zu Zugeständnissen an CDU bereit
Weltgeschehen Schlaglichter Thüringen-Krise: Ramelow zu Zugeständnissen an CDU bereit
06:11 16.02.2020
Anzeige
Erfurt

Er sei bereit, sich mit der CDU auf den Landesetat für 2021 oder ein Investitionsprogramm für die Kommunen zu verständigen, sagte Ramelow der dpa. Erstmals seit der Wahl von FDP-Mann Thomas Kemmerich mit AfD-Stimmen zum Ministerpräsidenten wollen sich Vertreter von Linke, SPD und Grünen morgen in Erfurt mit einer Arbeitsgruppe der CDU-Fraktion treffen. Ausgelotet werden sollen Möglichkeiten für einen politischen Neustart.

Bagdad (dpa) - Die irakische Hauptstadt Bagdad ist in der Nacht von mehreren Explosionen erschüttert worden.

16.02.2020

München (dpa) – Der saudische Außenminister Prinz Faisal bin Farhan al-Saud hat zur Beendigung der Einmischung von außen in den libyschen Bürgerkrieg aufgerufen und dabei explizit die Türkei kritisiert.

16.02.2020

München (dpa) - Der FC Bayern München kann nur mit einem Sieg beim 1. FC Köln heute auch den 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga als Tabellenführer beenden.

16.02.2020