Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Thüringen: Vertreter von Rot-Rot-Grün treffen CDU und FDP
Weltgeschehen Schlaglichter Thüringen: Vertreter von Rot-Rot-Grün treffen CDU und FDP
06:01 13.01.2020

Die fünf Parteien wollen darüber reden, wie künftig Mehrheiten im Parlament gefunden werden können. In der Vergangenheit hatten FDP und CDU eine Einladung der Linken, die die Landtagswahl Ende Oktober gewonnen hatte, abgelehnt. Derzeit basteln Linke, SPD und Grüne an einem Programm für eine mögliche Minderheitsregierung. Dabei wären die drei bisherigen Regierungspartner aber auf Stimmen von CDU oder FDP angewiesen.

Erfurt (dpa) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Linken will mit der CDU über eine projektorientierte Regierungsarbeit sprechen.

12.01.2020

Starnberg (dpa) - In einem Haus in Starnberg sind drei Tote gefunden worden.

12.01.2020

München (dpa) - Der Industriekonzern Siemens hält trotz Protesten von Klimaschützern an einer wichtigen Zulieferung für ein umstrittenes Kohlebergwerk in Australien fest.

12.01.2020