Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Thüringens CDU-Chef Mohring verteidigt Absage an Neuwahlen
Weltgeschehen Schlaglichter Thüringens CDU-Chef Mohring verteidigt Absage an Neuwahlen
11:01 07.02.2020

Vor einer Präsidiumssitzung der CDU sagte er: «Neuwahlen lösen die Problematik der schwierigen Situation in Thüringen nicht auf.» Nach einer Wahl könnte dieselbe politische Situation entstehen. Das CDU-Präsidium hatte auf Initiative von Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer hin eine sofortige Neuwahl empfohlen, räumte dem CDU-Landesverband dann aber Zeit ein, einen parlamentarischen Weg aus der Krise zu finden.

Los Angeles (dpa) - In der ersten Folge der aktuellen Staffel der ProSieben-Show «Germany's next Topmodel» legte die spirituell angehauchte Kandidatin Charlotte der Modelmama Heidi Klum die Karten.

07.02.2020

München (dpa) - Die größte Schadenersatz-Klage gegen das europäische Lkw-Kartell ist geplatzt.

07.02.2020

Berlin (dpa) - Jordan Torunarigha von Fußball-Bundesligist Hertha BSC leitet nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Zuschauer im Pokalspiel beim FC Schalke 04 rechtliche Schritte ein.

07.02.2020