Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Thüringens FDP-Regierungschef nach Proteststurm zum Rückzug bereit
Weltgeschehen Schlaglichter Thüringens FDP-Regierungschef nach Proteststurm zum Rückzug bereit
17:21 06.02.2020
Erfurt

Der Rücktritt sei unumgänglich, sagte der FDP-Politiker. FDP-Chef Christian Lindner war extra zu Krisengesprächen nach Erfurt gereist. Zuvor hatte Kanzlerin Angela Merkel die Wahl mit Hilfe von Stimmen der CDU und der AfD «unverzeihlich» genannt und verlangt, das Ergebnis dieses Vorgang müsse korrigiert werden.

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder fordert von der CDU die schnelle Bereitschaft für Neuwahlen in Thüringen.

06.02.2020

Paris (dpa) - Zwei Monate nach Beginn der Proteste sind in Frankreich wieder Tausende gegen die für Präsident Emmanuel Macron enorm wichtige Rentenreform auf die Straße gegangen.

06.02.2020

Rom (dpa) - Bei einem schweren Bahnunfall in Norditalien sind zwei Lokführer ums Leben gekommen, als die Lok vom Rest des Zuges abriss.

06.02.2020