Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Thüringens SPD-Chef Tiefensee rechnet mit CDU-Gegenvorschlag
Weltgeschehen Schlaglichter Thüringens SPD-Chef Tiefensee rechnet mit CDU-Gegenvorschlag
09:52 21.02.2020
Anzeige

Beide Seiten - die Parteien des ursprünglich geplanten rot-rot-grünen Bündnisses und die CDU - wollen heute ihr Treffen von gestern Abend fortsetzen. Der linke Ex-Ministerpräsident Bodo Ramelow hatte die CDU dort mit dem Vorschlag überrumpelt, schnell neu zu wählen und bis dahin eine Übergangsregierung unter der früheren CDU-Regierungschefin Christine Lieberknecht zu installieren - die CDU will eine Neuwahl aber vermeiden.

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund steht vor einem Rendezvous mit der Vergangenheit.

21.02.2020

Erfurt (dpa) - Die umstrittenen Krankenkassenbeiträge auf Betriebsrenten beschäftigen heute das Bundesarbeitsgericht in Erfurt.

21.02.2020

Gütersloh (dpa) - Der Verband der Privaten Krankenversicherung hält nichts davon, alle Bürger nur noch gesetzlich zu versichern.

21.02.2020