Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Tote Migranten: Nordire wegen Menschenhandels angeklagt
Weltgeschehen Schlaglichter Tote Migranten: Nordire wegen Menschenhandels angeklagt
14:11 24.11.2019

Der 23-Jährige soll morgen in Chelmsford nordöstlich von London vor Gericht erscheinen. Der Nordire war am Freitag festgenommen worden. Am 23. Oktober waren in einem Kühllaster in Essex nahe London 39 Leichen entdeckt worden. Vermutlich wurden die 31 Männer und acht Frauen auf diesem Weg ins Land geschmuggelt. Ein Schiff hatte den Container zuvor von Belgien nach England gebracht. Die Opfer stammten aus Vietnam.

Nagasaki (dpa) - Papst Franziskus hat den Gebrauch von Atomwaffen als Verbrechen verurteilt und eine «perverse» Logik der atomaren Aufrüstung kritisiert.

24.11.2019

Hongkong (dpa) - In Hongkong sind angesichts der seit fast sechs Monate anhaltenden Proteste gegen die Regierung mehr Menschen als je zuvor an die Wahlurnen geströmt - ein Zeichen für die politisch aufgeheizte Stimmung in der chinesischen Sonderverwaltungsregion.

24.11.2019

Nairobi (dpa) – Nach den schweren Unwettern in Kenia ist die Zahl der Todesopfer auf 29 gestiegen.

24.11.2019