Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Tote im Irak: Premier sieht Demonstranten im Recht
Weltgeschehen Schlaglichter Tote im Irak: Premier sieht Demonstranten im Recht
06:01 04.10.2019

Die Regierung sei um eine Lösung bemüht, doch gebe es «keine Zauberformel», um alle Probleme zu lösen», sagte Regierungschef Adel Abdel Mahdi im Staatsfernsehen. Er forderte die Demonstranten auf, friedliche Proteste nicht in Chaos abgleiten zu lassen. Seit Beginn der Proteste am Dienstag kamen 25 Menschen ums Leben, fast 1500 wurden verletzt, wie die Hohe Menschenrechtskommission mitteilte.

Berlin (dpa) - Im Koalitionsstreit um die Grundrente hat die kommissarische SPD-Chefin Malu Dreyer die Union zu einer raschen Einigung aufgefordert.

04.10.2019

Washington (dpa) - Die USA, Großbritannien und Australien haben Facebook aufgefordert, bei der geplanten Verschlüsselung des Messenger-Dienstes eine Hintertür für Strafverfolgungsbehörden offenzulassen.

04.10.2019

Doha (dpa) - Der Mainzer Zehnkämpfer Niklas Kaul hat bei der Leichtathletik-WM in Doha für eine Sensation gesorgt.

04.10.2019