Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Tote zu Beginn der «sieben gefährlichen Tage» in Thailand
Weltgeschehen Schlaglichter Tote zu Beginn der «sieben gefährlichen Tage» in Thailand
12:21 28.12.2018

Das berichten lokale Medien. Es sind berüchtigte Tage: Thailänder nennen die Woche rund um Neujahr auch «die sieben gefährlichen Tage». Im vergangenen Jahr starben in diesem Zeitraum 423 Menschen, über 4000 wurden verletzt. 2016 gab es in der Woche rund um Silvester gar 478 Verkehrstote. Alkohol am Steuer und Raserei waren laut «Bangkok Post» Hauptursachen für die Unfälle.

Bonn (dpa) - Die Deutsche Post erhöht ab Januar das Porto für Pakete bis 5 Kilogramm, die Privatkunden in einer Filiale frankieren lassen.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Bei den deutschen Rüstungsexporten zeichnet sich das dritte Jahr in Folge ein Rückgang ab.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Für den Naturschutzbund Nabu ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz in der Klima- und Umweltpolitik der «Dinosaurier des Jahres 2018». Zur Begründung für den Negativpreis hieß es, Schmitz habe mit seinem Beharren auf die Rodung des Hambacher Forstes für den dortigen Braunkohletagebau die zunehmend aufgeheizten Debatten um den Klimaschutz zusätzlich polarisiert.

28.12.2018