Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Touristen stürzen mit Auto von Brücke - Drei Tote in Island
Weltgeschehen Schlaglichter Touristen stürzen mit Auto von Brücke - Drei Tote in Island
17:51 27.12.2018

Die anderen vier Insassen des Geländewagens - zwei Erwachsene und zwei Kinder - wurden bei dem Autounfall schwer verletzt. Der Geländewagen stürzte von einer über dem Fluss Núpsvötn führenden Brücke, landete aber nicht im Wasser. Die Unfallursache ist unklar, möglicherweise war die einspurige Brücke vereist. Das britische Außenministerium bestätigte, dass Briten in dem Wagen unterwegs waren, konnte aber nicht sagen, ob alle Insassen aus Großbritannien stammten.

Berlin (dpa) - Die Panne am Regierungsflugzeug von Kanzlerin Angela Merkel Ende November ist einem «Spiegel»-Bericht zufolge maßgeblich auf einen Fehler des Wartungsunternehmens Lufthansa Technik zurückzuführen.

27.12.2018

Leipzig (dpa) - Warnung vor Wahlmanipulationen oder der Ruf nach einem bedingungslosen Grundeinkommen: Zum Auftakt des Jahreskongresses des Chaos Computer Clubs in Leipzig standen aktuelle politische Themen auf der Agenda.

27.12.2018

Bagdad (dpa) - Nach einem überraschenden Kurzbesuch bei US-Soldaten im Irak und in Deutschland hat US-Präsident Donald Trump in der Heimat wieder mit innenpolitischen Turbulenzen zu kämpfen.

27.12.2018