Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump: Nordkorea muss abrüsten und hat alles zu verlieren
Weltgeschehen Schlaglichter Trump: Nordkorea muss abrüsten und hat alles zu verlieren
18:01 08.12.2019

Mit Blick auf den nordkoreanischen Machthaber schrieb Trump auf Twitter: «Kim Jong Un ist zu schlau und hat viel zu viel zu verlieren, tatsächlich alles, falls er auf feindselige Weise handeln sollte.» Kim habe eine klare Vereinbarung zur Denuklearisierung bei ihrem gemeinsamen Gipfel in Singapur 2018 unterzeichnet. Nordkorea hatte kurz nach einer Gesprächsabsage an die USA einen wichtigen Test an seiner umstrittenen Satelliten-Startanlage Sohae vermeldet.

Berlin (dpa) - Die Spitzen von CDU und CSU wollen noch vor Weihnachten mit der neuen SPD-Führung über die Zukunft der großen Koalition reden.

08.12.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen eines technischen Zwischenfalls hat Bundesinnenminister Horst Seehofer einen Hubschrauberflug abbrechen müssen.

08.12.2019

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union hat das Duell der Bundesliga-Aufsteiger gegen den 1. FC Köln für sich entschieden.

08.12.2019