Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump: Pompeo wird nicht zusätzlich noch Sicherheitsberater
Weltgeschehen Schlaglichter Trump: Pompeo wird nicht zusätzlich noch Sicherheitsberater
06:01 13.09.2019

«Ich habe tatsächlich mit Mike Pompeo darüber gesprochen», sagte Trump in Washington. Pompeo ziehe es aber vor, jemand anderen neben sich auf diesem Posten zu haben. Der US-Präsident sagte, es gebe derzeit 15 mögliche Kandidaten für das Amt des Nationalen Sicherheitsberaters. Wahrscheinlich werde er kommende Woche eine Entscheidung über die Neubesetzung fällen.

Gotha (dpa) - Die Deutschen interessieren sich nach Einschätzung von Ahnenforschern immer mehr für ihre Vorfahren.

13.09.2019

Boston (dpa) - Kinderspucke, Wickelmaschinen, magnetisierte Kakerlaken und würfelförmige Wombat-Kacke: Zehn wissenschaftliche Studien, die «erst zum Lachen und dann zum Denken anregen», sind an der US-Eliteuniversität Harvard mit den «Ig-Nobelpreisen» ausgezeichnet worden.

13.09.2019

Washington (dpa) - Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg will heute vor dem Weißen Haus in Washington demonstrieren.

13.09.2019