Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump: Thunberg sollte sich auf andere Länder konzentrieren
Weltgeschehen Schlaglichter Trump: Thunberg sollte sich auf andere Länder konzentrieren
15:31 22.01.2020

Die USA seien «sauber und schön», sagte Trump in Davos. Aber es gebe einen anderen Kontinent, «wo so viel Rauch aufsteigt, dass man es kaum glauben kann», sagte Trump - ohne dabei Asien, China oder Indien namentlich zu nennen. «Greta sollte anfangen, sich um diese Länder zu kümmern.» Er betrachte den Klimawandel nicht mehr als «Schwindel», aber manche Aspekte der Debatte seien seiner Meinung nach extrem übertrieben, sagte Trump.

Berlin (dpa) - Der pünktliche Start der Grundrente für Millionen Bezieher kleiner Renten wie geplant Anfang 2021 ist noch unsicher.

22.01.2020

Davos (dpa) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich zuversichtlich gezeigt, bald ein Handelsabkommen mit den USA abzuschließen und damit Strafzölle auf US-Importe europäischer Autobauer zu verhindern.

22.01.2020

Berlin (dpa) - Die Ausbreitung der neuen Lungenkrankheit aus China bedeutet nach Einschätzung der Bundesregierung vorerst nur ein «sehr geringes» Gesundheitsrisiko für die Menschen in Deutschland.

22.01.2020