Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump: Türkischer Einmarsch in Syrien «schlechte Idee»
Weltgeschehen Schlaglichter Trump: Türkischer Einmarsch in Syrien «schlechte Idee»
19:31 09.10.2019

«Die Vereinigten Staaten befürworten diesen Angriff nicht und haben der Türkei deutlich gemacht, dass diese Operation eine schlechte Idee ist», teilte Trump mit. Er verteidigte erneut seine Entscheidung, US-Truppen aus dem syrischen Grenzgebiet zur Türkei abgezogen zu haben. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte zuvor den Beginn der Militäroffensive bestätigt. Ziel der Operation ist die kurdische YPG-Miliz, die auf syrischer Seite der Grenze ein großes Gebiet kontrolliert.

Halle (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen in Halle/Saale deutet nach Informationen aus Sicherheitskreisen alles auf einen Einzeltäter hin.

09.10.2019

Halle/Saale (dpa) - Bei Angriffen mitten in Halle/Saale sind vor einer Synagoge und in einem Döner-Imbiss zwei Menschen erschossen worden.

09.10.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Neue Zuversicht im US-chinesischen Handelskonflikt hat den Dax wieder beflügelt.

09.10.2019