Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump erwägt Teilnahme an Siegesparade in Moskau im Mai
Weltgeschehen Schlaglichter Trump erwägt Teilnahme an Siegesparade in Moskau im Mai
18:31 08.11.2019

Er sei von Präsident Wladimir Putin eingeladen worden und denke darüber nach, sagte Trump. «Es ist eine wichtige Angelegenheit, das Ende des Kriegs zu feiern», sagte er. Das Ereignis falle allerdings mitten in den Wahlkampf vor der US-Präsidentenwahl im November, sagte Trump weiter. Der US-Präsident bemüht sich um eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland. Trump sieht sich allerdings Kritik ausgesetzt, weil Russland sich für seine Wahl eingesetzt haben soll.

Aurich (dpa) - Der Windkraftanlagen-Hersteller Enercon hat einen umfassenden Stellenabbau angekündigt.

08.11.2019

Zoff zwischen den USA und Deutschland? Den gibt es seit Trumps Amtsantritt zu genüge. Aber nicht beim Besuch seines Außenministers Pompeo in Berlin. Er lobt Deutschland einerseits - und nimmt es andererseits auch in die Pflicht.

08.11.2019

Berlin (dpa) - Eine emotionale Debatte und eine Entscheidung, die Millionen Hausbesitzer und Mieter betrifft: Bei der ersten Sitzung unter dem neuen Präsidenten, Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke, hat der Bundesrat viele Vorhaben aus dem Bundestag diskutiert.

08.11.2019