Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump fordert vor Ansprache erneut Grenzmauer
Weltgeschehen Schlaglichter Trump fordert vor Ansprache erneut Grenzmauer
17:11 05.02.2019

«Eine gewaltige Zahl an Menschen kommt durch Mexiko hoch in der Hoffnung, unsere Südgrenze zu überfluten», schrieb Trump auf Twitter. Er verwies darauf, dass er zusätzliches Militär an die Grenze entsandt habe. Trumps Sprecherin Sarah Sanders sagte CNN, in der Ansprache an die Nation werde es auch um Grenzsicherung und den Schutz vor illegalen Einreisen gehen. Trump hält die viel beachtete Rede vor beiden Kammern des Kongresses.

München (dpa) - Nach den Urteilen des Bundesverfassungsgerichts zur automatischen Erfassung von Autokennzeichen haben die betroffenen Länder die Technik als sinnvoll verteidigt.

05.02.2019

Brüssel (dpa) - Die EU-Wettbewerbshüter wollen die geplante Bahn-Fusion von Siemens und dem französischen Konkurrenten Alstom untersagen.

05.02.2019

Berlin (dpa) - Bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst legen die Länder morgen kein konkretes Angebot auf den Tisch.

05.02.2019