Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump legt Xi Treffen mit Demonstranten in Hongkong nahe
Weltgeschehen Schlaglichter Trump legt Xi Treffen mit Demonstranten in Hongkong nahe
06:01 16.08.2019

Er habe keinen Zweifel daran, dass das «Hongkong-Problem» ein glückliches Ende nehmen werde, wenn Xi sich persönlich mit den Demonstranten treffe, twitterte Trump. Er sagte später vor Journalisten, er sei besorgt über ein mögliches gewaltsames Vorgehen der chinesischen Seite gegen die Demonstranten. Der US-Präsident kündigte außerdem ein baldiges Telefonat mit Xi an.

Leipzig (dpa) - Rund zwei Wochen vor der Landtagswahl in Sachsen will der dortige Verfassungsgerichtshof sein Urteil im Streit um die gekürzte Kandidatenliste der AfD bekannt geben.

16.08.2019

Bristol (dpa) - Ein Flugzeug mit dem US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior an Bord ist im US-Bundesstaat Tennessee abgestürzt.

16.08.2019

Berlin (dpa) - Einer der bekanntesten Aktivisten der Hongkonger Protestbewegung wirft Deutschland vor, in dem sich zuspitzenden Konflikt mit Chinas Regierung nicht auf Distanz zu Peking zu gehen.

16.08.2019