Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump legt im Streit um Notstand sein Veto ein
Weltgeschehen Schlaglichter Trump legt im Streit um Notstand sein Veto ein
21:21 15.03.2019

Damit verhinderte Trump die vom Kongress beschlossene Aufhebung des von ihm verhängten Notstands an der Grenze zu Mexiko. Das berichten US-Medien übereinstimmend. Um Trumps Veto zu überstimmen, wäre in beiden Kongresskammern nun eine Zweidrittelmehrheit notwendig. Eine solche Mehrheit ist derzeit nicht in Sicht.

Berlin (dpa) - Dem Attentäter von Christchurch ging es nach Einschätzung des Politikwissenschaftlers Peter R. Neumann mehr um Identität und Rasse als um Religion.

15.03.2019

Berlin (dpa) - Zur Europawahl am 26. Mai sind in Deutschland 41 Parteien und andere politische Vereinigungen zugelassen.

15.03.2019

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im wichtigen Auswärtsspiel am Samstag bei Hertha BSC Medienberichten zufolge auf weitere Schlüsselspieler verzichten.

15.03.2019