Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump lobt Handelsabkommen mit China als «historisch»
Weltgeschehen Schlaglichter Trump lobt Handelsabkommen mit China als «historisch»
18:21 15.01.2020

Ein solches Abkommen sei noch nie zuvor gelungen, sagte Trump. Mit dem Vertrag werde die Handelsbeziehung der beiden größten Volkswirtschaften fairer und intensiver, erklärte Trump vor der Unterschrift des Vertrags im Weißen Haus. Auch Chinas Chefunterhändler und Vizepremier Liu He war bei der Zeremonie dabei. Die US-Regierung betrachtet den Vertrag als erste von mehreren Phasen eines Handelsabkommens.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump rechnet beim bevorstehenden Amtsenthebungsverfahren mit einer vollständige Entlastung von allen Vorwürfen.

15.01.2020

Moskau (dpa) - Nach der Ankündigung einer Verfassungsreform ist die russische Regierung vollkommen überraschend zurückgetreten.

15.01.2020

Berlin (dpa) - Die Zahl der Salafisten in Deutschland ist nach Einschätzung des Verfassungsschutzes im vergangenen Jahr auf 12 150 Personen angestiegen.

15.01.2020