Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump stärkt Abtreibungsgegner bei Kundgebung
Weltgeschehen Schlaglichter Trump stärkt Abtreibungsgegner bei Kundgebung
20:01 24.01.2020

«Ungeborene Kinder hatten noch nie einen stärkeren Verteidiger im Weißen Haus», sagte der Republikaner beim «March for Life», der seit 1974 jedes Jahr in der US-Hauptstadt stattfindet. «Jedes Kind ist ein heiliges und wertvolles Geschenk Gottes.» Den Demokraten warf Trump unter dem Applaus Tausender Kundgebungsteilnehmer vor, «die radikalsten und extremsten Positionen» in der Debatte um Schwangerschaftsabbrüche einzunehmen.

Istanbul (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6,8 hat die Provinz Elazig in der Osttürkei erschüttert.

24.01.2020

Erfurt (dpa) - Thüringens Sozialdemokraten haben für den Eintritt in eine Minderheitsregierung in Thüringen gestimmt.

24.01.2020

London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson hat das Abkommen über den EU-Austritt seines Landes unterzeichnet.

24.01.2020