Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump stößt nach Einigung mit Mexiko erneut Drohungen aus
Weltgeschehen Schlaglichter Trump stößt nach Einigung mit Mexiko erneut Drohungen aus
22:11 10.06.2019

Er drohte den Mexikanern erneut mit Strafzöllen, sollte das Parlament des Nachbarlandes nicht die erforderliche Zustimmung für Teile des vereinbarten Verhandlungspaketes erteilten. Chinas Präsident Xi Jinping setzte er sogar ein Ultimatum: Wenn der chinesische Staatschef nicht zu einem Treffen beim G20-Gipfel in Japan bereit sein sollte, würden die USA Zölle auf chinesische Einfuhren im Wert von weiteren 300 Milliarden Dollar erheben.

Dresden (dpa) - Der langjährige Präsident des Sächsischen Landtags, Erich Iltgen, ist tot.

10.06.2019

Chester (dpa) - Nach dem Tod mehrerer Babys in einer Klinik in Chester im Nordwesten Englands ist eine 29 Jahre alte Krankenschwester festgenommen worden.

10.06.2019

New York (dpa) - Beim Absturz eines Hubschraubers auf ein Hochhaus im New Yorker Stadtteil Manhattan ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

10.06.2019