Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump und Kongress brechen Rekord mit Regierungsstillstand
Weltgeschehen Schlaglichter Trump und Kongress brechen Rekord mit Regierungsstillstand
16:51 12.01.2019

Um Mitternacht wurde der bisherige Rekord des 21 Tage währenden «Shutdowns» von 1995/1996 gebrochen. Bei der jetzigen Haushaltssperre ist ein Ende nicht in Sicht. Trump forderte die Demokraten auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Allerdings machte er ihnen öffentlich kein Angebot. Grund für den «Shutdown» ist der Streit über das vom Präsidenten geforderte Geld für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko.

Wien (dpa) - In Österreich haben Soldaten, Feuerwehr und Anwohner die längere Schneefallpause am Samstag zum Räumen genutzt.

12.01.2019

Den Haag (dpa) - Ein Spezialschiff ist zur Bergung von Containern des Frachters «MSC Zoe» in der Nordsee vor der Ems-Mündung eingetroffen.

12.01.2019

Paris (dpa) - Bei «Gelbwesten»-Protesten in Paris ist es am Nachmittag zu Spannungen gekommen.

12.01.2019