Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump unternimmt Versuch zur Überwindung der Spaltung
Weltgeschehen Schlaglichter Trump unternimmt Versuch zur Überwindung der Spaltung
07:01 06.02.2019

Er rief die politischen Lager in den USA zu Einheit und Kompromissbereitschaft auf - bleibt aber bei seinen eigenen Positionen hart. Trump forderte er erneut den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko. Außerdem will er den Versuch einer Einigung mit Nordkorea über die atomare Abrüstung fortsetzen. Ein zweiter Gipfel zwischen Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un soll am 27. und 28. Februar in Vietnam stattfinden.

London (dpa) - Kurz vor der nächsten Reise von Premierministerin Theresa Mays nach Brüssel gibt es im britischen Kabinett Diskussionen über den Termin für den geplanten EU-Austritt Großbritanniens.

06.02.2019

Chadera (dpa) - Vor der Küste von Israel sind in den vergangenen Monaten ungewöhnlich viele Haie gesichtet worden.

06.02.2019

Genf (dpa) - Nur etwas mehr als ein Drittel aller Kinder weltweit profitiert nach Angaben der Vereinten Nationen von Sozialleistungen.

06.02.2019