Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Trump verteidigt Rückzug von US-Truppen in Syrien
Weltgeschehen Schlaglichter Trump verteidigt Rückzug von US-Truppen in Syrien
06:01 08.10.2019

Sollte die Türkei sich nicht «human» verhalten, werde das schwere wirtschaftliche Konsequenzen für das Land haben, sagte Trump im Weißen Haus. Ein klares Bekenntnis zum Schutz der bisherigen kurdischen Verbündeten im Kampf gegen den IS machte er nicht. Trump war auch aus den eigenen Reihen vorgeworfen worden, die Kurdenmilizen in Nordsyrien im Stich zu lassen.

Ankara (dpa) - Nach der Verlegung von US-Soldaten aus dem Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien hat die türkische Regierung bekräftigt, für die angekündigte Militäroffensive in Nordsyrien bereit zu sein.

08.10.2019

Luxemburg (dpa) - Beim Einsatz von EU-Geldern wird weiter in signifikantem Ausmaß geschlampt oder getrickst.

08.10.2019

London (dpa) - Auf der Suche nach einer Lösung im Brexit-Streit reist EU-Parlamentspräsident David Sassoli heute nach London zu Premierminister Boris Johnson.

08.10.2019