Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Türkei empört über Chinas «Konzentrationslager» für Muslime
Weltgeschehen Schlaglichter Türkei empört über Chinas «Konzentrationslager» für Muslime
06:01 10.02.2019

Die Zwangsinternierung der muslimischen Minderheit sei eine «Schande für die Menschheit», erklärte ein Außenministeriumssprecher. Es sei kein Geheimnis mehr, «dass mehr als eine Million Uiguren willkürlich festgenommen wurden, dass sie in Gefängnissen und Konzentrationslagern gefoltert und politischer Gehirnwäsche unterzogen werden.» Die Uiguren sind ein muslimisches Turkvolk:

Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Peter Altmaier plädiert angesichts des Scheiterns des INF-Abrüstungsvertrags dafür, sich alle Optionen offen zu halten, auch die der Nachrüstung.

10.02.2019

Berlin (dpa) - Die CDU startet heute in das zweitägige «Werkstattgespräch» zur Aufarbeitung der Migrationspolitik von Kanzlerin Angela Merkel.

10.02.2019

Kiel (dpa) - Bei einem Zimmerbrand in einem Kieler Hotel sind 20 Menschen verletzt worden.

10.02.2019