Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Türkei nimmt Schwester des früheren IS-Chefs Al-Bagdadi fest
Weltgeschehen Schlaglichter Türkei nimmt Schwester des früheren IS-Chefs Al-Bagdadi fest
16:11 05.11.2019

Die Schwester heiße Rasmija Awad und sei im nordsyrischen Asas festgesetzt worden, sagte ein Regierungsvertreter der dpa. Der Chef der Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Rami Abdel-Rahman, bestätigte, dass es sich um Al-Bagdadis Schwester handle. Unklar ist, wo die Schwester festgehalten wird.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa will den für Donnerstag angekündigten 48-Stunden-Streik der Flugbegleiter noch verhindern.

05.11.2019

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel findet Gespräche in Thüringen von CDU-Landeschef Mike Mohring mit Linke-Ministerpräsident Bodo Ramelow «völlig ok». Dies habe mit einer Koalition nichts zu tun, sagte die CDU-Politikerin dem «Spiegel» in einem Interview.

05.11.2019

Bagdad (dpa) - Bei der seit Tage laufenden Sitzblockade in der Hafenstadt Umm Kasr im Irak haben Sicherheitskräfte scharfe Munition und Tränengas gegen Demonstranten eingesetzt.

05.11.2019