Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Türkei verkündet Einnahme von Stadt im Nordosten Syriens
Weltgeschehen Schlaglichter Türkei verkündet Einnahme von Stadt im Nordosten Syriens
16:01 12.10.2019

Das türkische Verteidigungsministerium meldete auf Twitter, der Ort sei erobert worden. Dagegen erklärte die Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London, türkische Streitkräfte und ihre Verbündeten seien zwar in Ras al-Ain, in dem Ort werde aber weiter gekämpft. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will mit der Militäroffensive seines Landes die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien bis 32 Kilometer südlich der Grenze zurückdrängen.

Shanghai (dpa) - Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie.

12.10.2019

Prag (dpa) - Anderthalb Wochen nach seinem Tod hat Tschechien dem Schlagerstar Karel Gott die letzte Ehre erwiesen.

12.10.2019

Washington (dpa) - Die US-Schauspielerin Jane Fonda ist bei einem Klima-Protest in Washington festgenommen worden.

12.10.2019