Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Türkischer Präsident verurteilt Moschee-Angriffe in Neuseeland
Weltgeschehen Schlaglichter Türkischer Präsident verurteilt Moschee-Angriffe in Neuseeland
09:01 15.03.2019

Sie seien «das jüngste Beispiel des wachsenden Rassismus und der Islam-Phobie», schrieb Erdogan auf Twitter. Bei den Angriffen in der neuseeländischen Stadt Christchurch waren nach Angaben von Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern mindestens 40 Menschen getötet worden. Erdogan bekundete «der islamischen Welt und den Menschen von Neuseeland» sein Beileid.

Melbourne (dpa) - Mit erstaunlichem Vorsprung auf seinen Titelrivalen Sebastian Vettel ist Weltmeister Lewis Hamilton zur Bestzeit im Training beim Formel-1-Saisonauftakt gefahren.

15.03.2019

Berlin (dpa) - Die schweren Grippewellen der vergangenen Jahre könnten die Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland negativ beeinflusst haben.

15.03.2019

Hamburg (dpa) - Nach gesundheitlichen Problemen in der «Tagesschau» hat sich Nachrichtensprecher Jan Hofer für die vielen guten Wünsche bedankt und Entwarnung gegeben.

15.03.2019