Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Twitter nutzte Telefonnummern für personalisierte Werbung
Weltgeschehen Schlaglichter Twitter nutzte Telefonnummern für personalisierte Werbung
12:51 09.10.2019

Der Dienst nutzte Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die von Nutzern für Sicherheitszwecke hinterlegt wurden, zum Schalten von personalisierter Werbung. Es habe sich um einen Fehler gehandelt, der Mitte September behoben worden sei, erklärte Twitter. Facebook hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Vorgehen eingeräumt - und der Vorfall wurde auch im Zusammenhang mit der US-Datenschutzstrafe gegen das Online-Netzwerk erwähnt.

Paris (dpa) - Im Streit um eine gerechtere Besteuerung großer Internetkonzerne hat die OECD einen ersten Vorschlag auf internationaler Ebene vorgelegt.

09.10.2019

Stockholm (dpa) - Der Nobelpreis für Chemie geht in diesem Jahr an drei Batterieforscher: Die Auszeichnung erhalten der in Jena geborene US-Amerikaner John Goodenough, der in Großbritannien geborenen Stanley Whittingham und der Japaner Akira Yoshino für die Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien.

09.10.2019

Berlin (dpa) - Die Mietpreisbremse soll nach dem Willen der Bundesregierung fünf weitere Jahre bis 2025 gelten.

09.10.2019